Router Linksys E2500

Der Cisco Linksys E2500 ist ein extrem preiswerter Router der dennoch mit den Standardleistungen auch wesentlich teuerer Geräte mithalten kann. Daher empfehlen wir diesen Router wirklich zur Verwendung in vielen Fällen. Die WLAN Reichweite ist im “normalen” Bereich, was heisst dass es auch bessere Reichweiten am Markt gibt. Für ein Gerät dessen Antennen aber kompakt innerhalb des Gehäuses liegen ist dies aber normal.

Der Prozessor und auch die RAM Ausstattung sind dennoch absolut ausreichend kalkuliert und sind wesentlich besser als bei vergleichbaren Geräten in diesem Preisniveau. Wir reden hier über ein Gerät das inklusive Versandkosten weniger als 30 Euro kostet! Dieser Prozessor ist auch bei anderen Geräten um 60-90 Euro pro Stück immer noch aktuell in Verwendung. Dahingehend ist es ein Schnäppchen.

Die Firma Linksys hat anscheinend die Limitierung nur bei der Software angesetzt, allerdings interessiert uns diese ohnehin nicht da wir gleich mal DD-WRT oder Tomato draufgetan haben. Nach diesem Upgrade ist der Router ebenbürtig mit Geräten die im Handel mehr als 70 Euro wenn nicht sogar 100 Euro kosten!

[amazon-products]


Erstellt am:31. Mai 2016

0 Gedanken zu “Router Linksys E2500”

Schreibe einen Kommentar